Granit-Küchenarbeitsplatte

Granit aus Deutschland

Auch Deutschland hat viele verschiedene Granitsorten zu bieten, so dass man Granit nicht unbedingt importieren muss. Granit aus Deutschlnd hat den Vorteil, dass er vielen deutschen Steinmetzen und Fachleuten besser bekannt ist als mancher importierte Granit.

Wenn man seinen Granit bei einem deutschen Hersteller bezieht gibt es natürlich auch den Vorteil kurzer Wege und der gleichen Sprache, so dass die Kommunikation wesentlich erleichtert wird. Granit wird in Deutschland fast in allen Regionen abgebaut, mit der Ausnahme der Norddeutschen Tiefebene. Alle bergigen Gebiete in Deutschland jedoch haben auch Naturstein-Vorkommen. Der Preis von Granit aus Deutschland ist auch nicht unbedingt höher als der Preis von Graniten aus anderen Ländern.

Viele Granit-Produzenten in Deutschland haben eine lange Tradition was die Produktion von Granit angeht und können daher sehr effizient arbeiten. Die Tradition des deutschen Granit-Handwerks kann man unter Anderem in vielen alten Bauwerken und Burgen besichtigen, die oft mit lokal vorkommenden Natursteinen aus Deutschland errichtet wurden. Dies gibt auch einen Eindruck von der Tradition des Granits, mit dem man eventuell sein Haus oder seine Wohnung ausbauen möchte.

31 Bilder von deutschem Granit

Anemone
Anemone Black
Anemone Light
Bayerwald Rosa
Blauenthal
Eging
Eitzing
Flossenbürg
Flossenbürg Gelb-Grau
Fürstenstein
Gertelbach
Herrnholz
Hohwald
Knaupsholz
Kronreuth
Kösseine
Meissen
Metten
Mittweida
Raumünzach Grau
Rinchnach
Rotenberg
Schneeflocke
Schwarzachtal
Sora
Spremberger
Thanstein
Waldstein
Westlausitzer Granodiorit
Wolfstein
Zufurt