Granit-Küchenarbeitsplatte

Der besondere Reiz von Naturstein

Granit ist nicht einfach ein Baumaterial wie jedes andere. Entstanden vor Millionen von Jahren in den Tiefen der Kontinentalplatten, ist Granit erst durch die Auffaltung von Gebirgen an die Erdoberfläche gedrückt worden, wo er vom Menschen abgebaut werden kann.

Granit entsteht aus flüssigem Gestein, das in den Tiefen der tektonischen Platten der Kontinente unter hohem Druck erkaltet. Unter hohem Druck mischen sich hierbei unterschiedliche Materialarten wie Quartz und Feldstat und geben dem Granit sein charakteristisches Aussehen und seine unvergleichliche Ausstrahlung.

Diese Ursprünglichkeit und Kraft macht den Charakter von Granit aus. Es ist nicht nur eines der härtesten Materialien sondern gleichzeitig ein absolut naturbelassenes Produkt.